Seiteninhalt

Depression sucht Lebensfreu(n)de - Selbsthilfegruppe

Tel.: 0841 305-1465 (Selbsthilfekontaktstelle)
E-Mail-Adresse oder
Nachricht schreiben (Selbsthilfegruppe)
E-Mail-Adresse oder
Nachricht schreiben (Selbsthilfekontaktstelle)

Depression sucht Lebensfreu(n)de - Selbsthilfegruppe

Treffen:

Insel e.V., Esplanade 1, 85049 Ingolstadt
alle 2 Wochen, Mittwoch von 18:00 – 19:30 Uhr

Ab 31.05.2024 alle 2 Wochen auch Freitag von 18:00 – 19:30 Uhr

Anmeldung: erwünscht: depression-und-lebensfreude@web.de

Angebot:

Depressionen oder depressive Phasen sind ein Teil deines Alltags? Wir kennen das. Trotzdem lassen wir uns davon nicht unterkriegen, sondern lernen damit umzugehen. Denn das Leben ist mehr als unsere Schattengedanken und unser Karussell im Kopf.

Wir laden Menschen im Alter von Mitte 20 bis Mitte 40 ein, mit den Depressionen besser umgehen zu lernen, im geschützten Rahmen sich auszutauschen, neue Lebensfreude zu gewinnen und im besten Fall auch neue Freundschaften zu knüpfen.

Wichtig ist uns aber, dass du bereits Therapieerfahrung haben solltest, oder fest vorhast, eine Therapie zu beginnen. Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass eine Selbsthilfegruppe kein Ersatz für professionelle Hilfe sein kann, aber dich in einer solchen Phase begleitet sowie in der Zeit danach stabilisiert.

Du möchtest uns kennenlernen? Dann schreib uns eine E-Mail an depression-und-lebensfreude@web.de. Wir melden uns dann bei dir. Wenn du möchtest, rufen wir dich auch gerne zurück.