09.12.2022

Große Mehrheiten

Städtische Referenten in ihren Ämtern bestätigt

Oberbürgermeister Christian Scharpf gratulierte den beiden wiedergewählten städtischen Referenten Franz Fleckinger, Finanzen und Liegenschaften, und Dirk Müller, Recht, Sicherheit und Ordnung. Turnusmäßig stellten sich die Leiter der Referate II und III zur Wahl und wurden mit jeweils großer Mehrheit von der Vollversammlung für die Dauer von weiteren sechs Jahren in ihren Ämtern bestätigt.
OB Scharpf „Ich danke beiden berufsmäßigen Stadträten für die vergangenen Jahre und freue mich auf eine weiterhin gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit!“

Thomas Deiser ist neuer Stadtrat für die CSU Fraktion. In der Dezember-Sitzung des Stadtrates wurde er von Oberbürgermeister Dr. Scharpf vereidigt. Aufgrund der Wahlergebnisse bei der Kommunalwahl 2020 ist er erster Nachrücker seiner Partei. Thomas Deiser rückt für den verstorbenen Hans Süßbauer nach, dem zu Beginn der Sitzung in einer Schweigeminute gedacht wurde.