11.06.2022

„Metamorphose Moor“

Fotowettbewerb des Bayerischen Artenschutzzentrums im LfU

Das Bayerische Artenschutzzentrum im Landesamt für Umwelt richtet 2022 einen Fotowettbewerb zum Thema „Metamorphose Moor – 10.000 Jahre in einem Bild“ aus. Ziel des Fotowettbewerbs ist es, die Schönheit und Vielfalt unserer Moore zu zeigen und sie als die besonderen Lebensräume darzustellen, die sie sind.

Auch in der Region rund um Ingolstadt gibt es Moore und Feuchtgebiete, z.B. das Donaumoos, das größte Niedermoor Süddeutschlands. Es liegt im Städtedreieck Neuburg a.d. Donau, Schrobenhausen und Ingolstadt. Die Stadt Ingolstadt ist darüber hinaus auch Partnerin im Regionalen Moorprojekt CO2-Regio.

„Also schnappen Sie sich Ihre Familie und Freunde und gehen mit Kamera oder Smartphone auf Entdeckungstour“, so der Aufruf des Bayerischen Artenschutzzentrums. „Lassen Sie sich von Sonnentau und Mosaikjungfer in den Bann ziehen und verändern Sie dabei gerne auch mal Ihren Blickwinkel – Sie werden tolle Details entdecken.
Ihnen ist ein faszinierender Schnappschuss geglückt? Dann registrieren Sie sich hier https://www.lfu.bayern.de/natur/bayaz/arbeitsschwerpunkte/fotowettbewerb/index.htm mit Ihrem schönsten Foto bis 31. August 2022 für den Fotowettbewerb „Metamorphose Moor – 10.000 Jahre in einem Bild“. Es erwarten Sie tolle Preise.“