20.06.2020

3-Minuten Videoaktion

Nur noch wenige Bewerbungen möglich

Seit dem 1. Juni haben Künstlerinnen und Künstler in Ingolstadt Gelegenheit, ihre Arbeiten digital auf der Homepage der Stadt Ingolstadt zu präsentieren. In Videoclips von jeweils drei Minuten Dauer erlebt der Zuschauer das Facettenreichtum der Ingolstädter Kulturszene. Neben Musik, bildender Kunst, Theater und Literatur wurde auch schon ein Einblick in die Zauberei geboten.

Die 3-Minuten-Videoaktion wird von Seiten des Kulturreferates und auch von Seiten der Künstlerinnen und Künstler als voller Erfolg gewertet. Nach einem Bewerbungsverfahren konnten bisher ununterbrochen täglich neue Filme online gestellt werden. Nach einem Tag auf der Homepage der Stadt Ingolstadt werden die Videoclips nicht gelöscht, sie können weiterhin im Archiv des städtischen YouTube-Kanals auch zu einem späteren Zeitpunkt noch angeschaut werden.

Die Künstlerinnen und Künstler haben die Möglichkeit sich mit der Videoaktion einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren und für die eigene Arbeit nachhaltig zu werben.
Darüber hinaus erhalten alle, deren Videos veröffentlicht wurden, einen Zuschuss in Höhe von 500 Euro ausbezahlt.

Eine ganze Reihe von Kurzfilmen wurde bereits veröffentlicht oder ist in den kommenden Tagen zu sehen. Aber nach wie vor sind Bewerbungen möglich und das Kulturreferat freut sich über das Interesse der Ingolstädter Künstlerinnen und Künstler. Schließlich ist das Ziel 60 Videoclips online zu stellen.

Nähere Informationen zur Bewerbung und die Videoclips sind unter www.Ingolstadt.de/3minuten abrufbar.