Seiteninhalt
30.05.2021

Bauarbeiten dauern an

Vollausbau der Straße Am Auwaldsee

Seit Mitte April wird die Straße Am Auwaldsee zwischen Mailinger Spitz und Kälberschüttstraße grundlegend erneuert.

In der Woche ab 31. Mai (KW 22) gehen die Straßenbauarbeiten in die letzte Phase. Deshalb kommt es noch einmal zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Straße Am Auwaldsee bleibt nach wie vor für den öffentlichen Durchgangsverkehr komplett gesperrt.

Alle, die das Wirtshaus Am Auwaldsee oder den danebenliegenden Campingplatz anfahren möchten, können allerdings die Straße Am Auwaldsee von Osten her, über die Straße Am Franziskanerwasser befahren (Umleitung über Manchinger Straße – Eriagstraße – Am Franziskanerwasser).


Von Westen, über die Peisserstraße und Am Mailinger Spitz, ist die Anfahrt nicht möglich.

Die Verkehrsführung und die Umleitungen sind ausgeschildert.
Fußgänger und Radfahrer werden gebeten die direkte Wegführung um den Auwaldsee zu nutzen.

Die Umstellung der Zufahrt zum Wirtshaus am Auwaldsee und zum Campingplatz erfolgt voraussichtlich am Mittwoch, 2. Juni.
Die Fertigstellung der Straßenbaumaßnahme ist für Ende Juni geplant.