28.07.2022

Drei Wochen „Stadtradeln“ zu Ende

Fast 500.000 km geradelt

21 sonnige „Stadtradeln“-Tage sind schon wieder vorüber und die Organisatoren bedanken sich für die Teilnahme und Unterstützung.

2.767 aktiv Radelnde, das ist die vierthöchste Teilnehmerzahl seit Beginn des „Stadtradelns“ in Ingolstadt, sind fast 500.000 km geradelt und haben ca. 76 Tonnen CO2 vermieden, das ist das vorläufige Endergebnis.

Die Teilnehmer/-innen können noch bis zum Samstag, 30. Juli, die geradelten Kilometer in das km-Buch eintragen. Neue Teams- oder Teilnehmerregistrierungen sind nicht mehr möglich.
Das Endergebnis für die Teilnehmenden in Ingolstadt wird ab dem 8. August unter www.stadtradeln.de/ingolstadt abrufbar sein.
Im Oktober 2022 wird dann das Endergebnis für Ingolstadt im bundesweiten Wettbewerb vom Klima-Bündnis bekannt gegeben.

„Stadtradeln“-Verlosung:

Auch in diesem Jahr gibt es eine Verlosung unter den aktiven Teilnehmenden am „Stadtradeln“, bei der es attraktive Preise zu gewinnen gibt.
In einer kleinen Feierstunde werden diese durch Bürgermeisterin Petra Kleine am 21. September im Historischen Sitzungssaal an die Gewinner übergeben.