21.05.2021

Öffnung Freibad Ingolstadt

Laut Beschluss der Bayerischen Staatsregierung können Freibäder ab dem 21. Mai wieder öffnen, falls die Inzidenzzahl stabil unter 100 liegt.

„Stabil unter 100“ bedeutet, dass der Wert an fünf aufeinander folgenden Tagen 100 unterschreitet, dazu kommen noch zwei Tage für den Verwaltungsakt.

In Ingolstadt lag der Wert am Mittwoch, 19. Mai, über 100, somit ist eine Eröffnung des Freibades frühestens am 27. Mai möglich. Dies setzt voraus, dass ab 20. Mai der Wert 100 fünf Tage hintereinander nicht überschritten wird.

Mit jedem weiteren Tag über einer Inzidenz von 100 berechnet sich der Tag für die Wiedereröffnung des Freibades neu.

Das Team des Freibades ist bereit für den Start in die Freibadesaison und wird, sobald es die Vorgaben zulassen, das Freibad für Gäste eröffnen.

Über den genauen Eröffnungstermin informieren wir sobald wie möglich.