31.03.2021

250.000 Schnelltests

250.000 weitere Schnelltests eingetroffen

Die von der Stadt Ingolstadt für die kommunalen Teststationen bestellten 250.000 weiteren Antigen-Schnelltests sind heute eingetroffen. Die Abwicklung der Bestellung erfolgte mit Hilfe der Ingolstädter Johanniter, die die logistische Betreuung der Schnellteststationen übernommen haben.

„Ingolstadt ist damit gut gerüstet für eine zunehmende Zahl an Schnelltests“, so Oberbürgermeister Dr. Christian Scharpf „weitere Tests können rasch nachbestellt werden“. Er sieht für künftige kontrollierte Öffnungen ein konsequentes Testen als wichtige Grundlage und freut sich über die bisherige Resonanz auf das kommunale Testangebot.

„Die drei bestehenden Teststationen werden von der Bevölkerung sehr gut angenommen“. Nach den Osterferien sollen neben den bisherigen Angeboten (Audi-Sportpark (PCR und Schnelltest), Schnellteststation Mitte (BRK) und Schnellteststation Süd (Johanniter)) weitere Stationen, u.a. im Stadttheater entstehen. Die Planungen hierfür laufen.