24.08.2021

3G-Regel kann Konzerte betreffen

Möglicherweise Veranstaltungs-Verlegung in Innenräume

Für die kommenden Tage besteht eine unsichere Wetterlage. Deshalb kann es sein, dass geplante Konzerte von der trotzdemjetzt-Bühne in das Kulturzentrum neun verlegt werden müssen. Damit treten aufgrund der aktuellen Inzidenz folgende Coronaschutzmaßnahmen in Kraft:
Für den Einlass ist der Nachweis eines Negativtests (PCR-Test nicht älter als 48 Stunden, Schnelltest nicht älter als 24 Stunden), einer Genesung oder einer zweimaligen Impfung erforderlich. Zudem besteht eine FFP2-Maskenpflicht beim Anstehen in der Warteschlange, beim Bewegen im Veranstaltungsraum sowie am Sitzplatz während der gesamten Veranstaltung.
Die weiteren Regeln finden Sie unter: www.kulturamt-ingolstadt.de.
Sollten die Konzerte im Freien stattfinden, ist die Nachweispflicht nach aktuellem Stand hinfällig.

Tickets für alle anstehenden Konzerte gibt es in der Tourist Information am Rathausplatz (Moritzstraße 19), im Westpark Ingolstadt, im Achtzig20 GmbH co. Schanzer Ludwig Store (Theresienstraße 13) sowie über eventim.

Diese Projekte werden im Programm Kultursommer 2021 durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) mit Mitteln aus NEUSTART KULTUR gefördert.

Wir danken der Sparkasse Ingolstadt Eichstätt, die durch ihre großzügige Unterstützung den Kultursommer 2021 fördert.