05.01.2021

Aktuelle Meldung zur kommunalen Teststation

Zum regulären Ende der Weihnachtsferien werden am Samstag und Sonntag zusätzliche Testtermine an der kommunalen Teststation angeboten. Diese sind über das Online-Buchungstool der Stadt buchbar.

Seit 23. Dezember 2020 müssen alle Rückkehrer aus Risikogebieten ein negatives Testergebnis innerhalb von 72 Stunden nach Einreise beim zuständigen Gesundheitsamt vorlegen. Idealerweise sollte der Test schon im Ausland vorgenommen werden, allerdings höchstens 48 Stunden vor der Einreise nach Bayern. Für Einreisende aus Risikogebieten galt schon zuvor eine strenge Quarantänepflicht. Diese wurde durch die Testpflicht im Dezember verschärft.

Das Online-Buchungstool Teststation ist unter www.ingolstadt.de/teststation-corona zu finden, Informationen zur Einreisequarantäneverordnung und eine umfangreiche Sammlung weiterer wichtiger Informationen und Links zum Thema Corona unter www.ingolstadt.de/corona, auch in leichter Sprache und verschiedenen Fremdsprachen.