28.07.2021

Der Impfbus kommt

Mobiles Impfangebot am Westpark

Wie bereits angekündigt steht am Freitag und Samstag, 30. und 31. Juli wieder der Impfbus am Westpark (Höhe Eingang B).

Von 12 bis 19 Uhr können sich dort alle ab 18 Jahren ganz einfach gegen Corona impfen lassen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Wenn vorhanden, sollte der Impfpass mitgebracht werden.

Auch im Impfzentrum Ingolstadt sind seit Juli Corona-Schutzimpfungen ohne vorherige Anmeldung möglich.
Wer sich impfen lassen möchte und mindestens 18 Jahre alt ist, kann im Impfzentrum im Donau-City-Center innerhalb der regulären Öffnungszeiten, Montag bis Freitag, 9 bis 16 Uhr, vorbeikommen und erhält eine Schutzimpfung, wahlweise mit einem mRNA-Wirkstoff oder einem Vektor-Impfstoff. Derzeit werden Moderna, Biontech, Astrazeneca und Johnson & Johnson (nur eine Impfung nötig) verimpft.
Je nach Andrang kann es bei diesem offenen Impfangebot vereinzelt zu Wartezeiten kommen – wer auf Nummer sicher gehen will, kann aber auch vorab einen verbindlichen Termin über das Impfportal Bayern reservieren.

Um im Impfzentrum und bei den mobilen Einsätzen die Registrierung vor Ort jeweils möglichst kurz zu halten, wird generell empfohlen sich vorab unter https://impfzentren.bayern/ zu registrieren. Allgemeine Informationen zum Impfen sind auf den städtischen Seiten unter www.ingolstadt.de/impfen abrufbar.