17.11.2021

Entwicklung lokaler Zahlen Corona

Stand: 17.11.2021, 13:00 Uhr

Das Gesundheitsamt der Stadt Ingolstadt meldet für die Einwohner Ingolstadts folgende Fallzahlen:

Aktuell Infizierte: 1.241 Personen
Genesene: 8.605 Personen
Gestorbene: 157 Personen
Fälle insgesamt: 10.003 Personen

Aufgrund einer Zuständigkeitsänderung reduziert sich die Fallzahl um einen Fall (in og. Zahlen bereits enthalten).

Entwicklung: 145 neue Fälle seit der Meldung von gestern.
Darunter 26 Schüler/-innen verschiedener Einrichtungen, ein Kind und eine beschäftigte Person verschiedener Kinderbetreuungseinrichtungen.

7-Tages-Inzidenz (Fälle in 7 Tagen pro 100.000 Einwohner)

nach RKI:  552 (Stand heute, 0 Uhr)

Das LGL Bayern gibt für den Freistaat heute eine 7-Tages-Inzidenz Geimpfte mit 97,6, für Ungeimpfte mit 953,2 an (Stand heute 8 Uhr).

Die Inzidenz bildet die Fälle der vergangenen sieben Tagen pro 100.000 Einwohner ab. Nach der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung ist der maßgebliche Inzidenzwert der des Robert-Koch-Instituts.

Das Klinikum Ingolstadt meldet:

Im Klinikum Ingolstadt werden derzeit 67 Patienten behandelt, die COVID-19 positiv sind. 17 Patienten liegen auf der Intensivstation, acht werden beatmet. Stand: heute, 12:00 Uhr.
Hinweis: Im Klinikum Ingolstadt werden nicht nur Ingolstädter, sondern auch Patienten von außerhalb behandelt.

Im Leitstellenbereich Ingolstadt (Region 10) sind von 116 verfügbaren Intensivbetten 105 belegt, die Auslastung beträgt somit 90,5 Prozent. Stand heute, 13:30 Uhr, Quelle: DIVI-Intensivregister.

Die Bayerische Krankenhaus-Ampel steht derzeit auf „rot“.

Weitere Informationen zur Krankenhausampel beim Bayer. Gesundheitsministerium.

Impfangebote:

Seit Juli sind Schutzimpfungen in Ingolstadt ohne Terminanmeldung möglich. Im Impfzentrum im Donau-City-Center können Interessierte (Volljährige, Jugendliche ab 12 Jahren) zu den regulären Öffnungszeiten vorbeikommen und erhalten hier eine Impfung. Zusätzlich werden regelmäßig mobile Impfangebote ohne Anmeldung in den Stadtteilen und Impfungen für Jugendliche ab 12 Jahren angeboten.  Alle Informationen unter www.ingolstadt.de/impfen

Information in verschiedenen Sprachen:

Auf der Internetseite der Stadt Ingolstadt sind unter www.ingolstadt.de/corona zahlreiche Informationen zur Corona-Pandemie auch in Fremdsprachen, Leichter Sprache und für Gehörlose abrufbar.

Die nächste Meldung folgt am Donnerstag, 18.11.2021.

17.11.2021, 15:15 Uhr