30.11.2021

Entwicklung lokaler Zahlen Corona

Stand: 30.11.2021, 13:15 Uhr

Das Gesundheitsamt der Stadt Ingolstadt meldet für die Einwohner Ingolstadts folgende Fallzahlen:

Aktuell Infizierte: 1.536 Personen
Genesene: 9.790 Personen
Gestorbene: 166 Personen
Fälle insgesamt: 11.492 Personen

Aufgrund Zuständigkeitsänderung reduziert sich die Fallzahl um sechs Fälle (in o.g. Zahlen bereits enthalten).

Entwicklung: 137 neue Fälle seit der gestrigen Meldung.
Darunter 13 Schüler/-innen und zwei Lehrkräfte aus verschiedenen Schularten, eine Kita-Betreuungskraft.

Bei den heute gemeldeten Todesfällen handelt es sich um zwei Männer im Alter von 71 und 73 Jahren und eine Frau im Alter von 78 Jahren.

7-Tages-Inzidenz (Fälle in 7 Tagen pro 100.000 Einwohner)

nach RKI: 646  (Stand heute, 0 Uhr)

Die Inzidenz bildet die Fälle der vergangenen sieben Tagen pro 100.000 Einwohner ab. Nach der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung ist der maßgebliche Inzidenzwert der des Robert-Koch-Instituts.

Das LGL Bayern veröffentlicht wöchentlich (Donnerstag) für den Freistaat eine 7-Tages-Inzidenz zu Geimpften/Ungeimpften. Demnach beträgt diese derzeit für Geimpfte 113, für Ungeimpfte 1.726 Infizierte pro 100.000 Einwohner.

Das Klinikum Ingolstadt meldet:

Im Klinikum Ingolstadt werden derzeit 87 Patienten behandelt, die COVID-19 positiv sind. 19 Patienten liegen auf der Intensivstation, neun werden beatmet. Stand: heute, 07.30 Uhr.
Hinweis: Im Klinikum Ingolstadt werden nicht nur Ingolstädter, sondern auch Patienten von außerhalb behandelt.

Im Leitstellenbereich Ingolstadt (Region 10) sind von 121 verfügbaren Intensivbetten 111 belegt, die Auslastung beträgt somit 91,7Prozent. Stand heute, 13:15 Uhr, Quelle: DIVI-Intensivregister.

Die Bayerische Krankenhaus-Ampel steht derzeit auf „rot“.

Weitere Informationen zur Krankenhausampel beim Bayer. Gesundheitsministerium.

Impfangebote:

Neben Hausärzten, niedergelassenen Ärzten und Impfungen in Betrieben sind Corona-Schutzimpfungen im Impfzentrum Donau-City-Center möglich. Für stationäre Impfungen im Impfzentrum Donau-City-Center ist ab 1. Dezember eine Terminanmeldung erforderlich (https://impfzentren.bayern). Erhältlich sind Erst-, Zweit- oder Auffrischungsimpfungen (5 Monate nach der Zweitimpfung). Mobile Angebote im Westpark und „Impf-Drive-IN“ (Parkplatz P3, Manchinger Straße).

Alle Informationen unter www.ingolstadt.de/impfen

Information in verschiedenen Sprachen:

Auf der Internetseite der Stadt Ingolstadt sind unter www.ingolstadt.de/corona zahlreiche Informationen zur Corona-Pandemie auch in Fremdsprachen, Leichter Sprache und für Gehörlose abrufbar.

Die nächste Meldung folgt am Mittwoch, 01.12.2021.

30.11.2021, 15:15 Uhr