Erneuter Impfaufruf des Oberbürgemeisters

Ingolstadts Oberbürgermeister Dr. Christian Scharpf ruft erneut die Bevölkerung auf, vom Angebot der Schutzimpfung gegen Corona Gebrauch zu machen.

Hierzu appelliert er eindringlich: „Impfen ist ein wichtiger Schutz vor Corona, für jeden Einzelnen. Es schützt vor einem schweren Verlauf und meist auch vor einer Ansteckung. Jeder und jede Geimpfte mehr bedeuten aber auch ein Ansteckungsrisiko weniger, für unsere Angehörigen, Familien, Verwandten im Pflegeheim und unsere Freunde. Ich bitte Sie daher dringend: Gehen Sie zum Impfen!“

Impfungen sind schnell, kostenlos und unkompliziert bei Hausärzten, im Impfzentrum und beim mobilen Impfbus möglich. Alle Informationen sind auf der städtischen Homepage unter www.ingolstadt.de/impfen zu finden.

Personen über 80 Jahren, sowie immungeschwächte Personen und deren Kontakte, deren erste Impfserie bereits sechs Monate oder länger zurückliegt, sollten vom Angebot einer Auffrischungsimpfung Gebrauch machen – bei ihrem Hausarzt oder im Impfzentrum. Im Impfzentrum im Donau-City-Center ist dies zu den regulären Öffnungszeiten ohne Terminvereinbarung möglich. Öffnungszeiten: Montag und Dienstag 8.30 bis 16 Uhr, Mittwoch geschlossen, Donnerstag und Freitag 12 bis 19 Uhr, Samstag 8 bis 16 Uhr.