17.12.2020

Impf-Hotline

Aktuell werden alle Ingolstädterinnen und Ingolstädter im Alter von über 80 Jahren angeschrieben und grundlegend zur Impfung informiert.

Generell werden in den kommenden Wochen Impftermine nur abhängig von den vorhandenen Impfstoffkapazitäten verfügbar sein. Termine für die vorhandenen Kapazitäten werden zunächst über die Hotline für die Terminvereinbarung (Hotline: 0841 933388, Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr) abgewickelt.

Sobald weitere Informationen – insbesondere zur Impfstoffkapazität – vorliegen, erhalten alle über 80-Jährigen ein zweites, detailliertes Schreiben mit weiteren Informationen.

Die Terminvereinbarung kann auch über das Anmeldetool des Freistaats auf der Internetseite www.impfzentren.bayern erfolgen. Hierin werden die freien Termine angezeigt, die dann gebucht werden können. Ebenso werden hier bereits die Patientendaten erfasst, die für die Impfung benötigt werden.
Gerade in dieser Anfangsphase kann es zu Verzögerungen bei der Terminvergabe kommen, weshalb die Stadt um Geduld und Verständnis bittet.

Für allgemeine Fragen wurde eine Impf-Hotline (0841 305-41000, Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr) eingerichtet. Spezifische medizinische Fragestellungen, die den persönlichen Gesundheitszustand betreffen, können hier jedoch nicht beantwortet werden. Hierfür werden Bürgerinnen und Bürger gebeten, sich an ihren behandelnden Hausarzt zu wenden. Gehörlose können sich an die E-Mail-Adresse covid-deaf@ingolstadt.de wenden.

Beide Hotlines (allgemeine Fragen und Terminvereinbarung) sind Montag bis Freitag, von 8 bis 16 Uhr erreichbar. Samstag, Sonntag und am Feiertag geschlossen.

Coronavirus - Informationsblatt Impfen Stadt Ingolstadt (Stand 19.01.21)

Informationen zum Impfen in Leichter Sprache finden Sie hier.

Weitere Informationen zu Impfungen, der staatlichen Impfstrategie und Antworten auf häufige Fragen finden Sie auf den Seiten des Bayerischen Gesundheitsministeriums www.stmgp.bayern.de/coronavirus/impfung und auf dem Informationsangebot des Bundesgesundheitsministeriums www.zusammengegencorona.de.

17.12.2020, zuletzt geändert: 11.02.2021

>> zurück zur Corona-Informationsseite