13.03.2021

Reduzierte Personenzahl ab Montag

RKI meldet an drei Tagen Überschreitung des Schwellenwerts 35

Das maßgebliche Robert-Koch-Institut meldet für die 7-Tages-Inzidenz heute einen Wert von 49,5 für die Stadt Ingolstadt. Damit wird im Stadtgebiet der Schwellenwert von 35 den dritten Tag in Folge überschritten.

Die 12. Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung sieht für diesen Fall eine Amtliche Bekanntmachung durch die Stadt Ingolstadt vor.

Die Überschreitung hat folgende Auswirkung:

Ab Montag, 15. März, 0 Uhr gilt im Bereich der Kontaktbeschränkungen, dass sich Angehörige des eigenen Hausstands sowie zusätzlich die Angehörigen eines weiteren Hausstands treffen dürfen, solange dabei eine Gesamtzahl von insgesamt fünf Personen nicht überschritten wird (bislang: zehn Personen). Die zu den Hausständen gehörenden Kinder unter 14 Jahren bleiben für die Gesamtzahl außer Betracht.

Die sonstigen Vorschriften der 12. BayIfSMV des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege bleiben unberührt.