11.11.2020

Weitere Personen in Gemeinschaftsunterkunft positiv getestet

Vergangenen Freitag wurde über sieben positive Corona-Fälle in einer Ingolstädter Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber berichtet. Ausgehend davon wurden alle Bewohnerinnen und Bewohner der Einrichtung vergangene Woche unter Quarantäne gestellt und am Montag einer Reihentestung unterzogen.

Hierbei wurden 171 Personen abgestrichen, darunter 14 Mitarbeiter aus Verwaltung und Security.

Heute Nachmittag wurde vom Labor ein großer Teil der Ergebnisse der Reihentestung an das Ingolstädter Gesundheitsamt übermittelt (zehn Ergebnisse standen am Abend noch aus). Demnach sind weitere 64 Personen positiv getestet worden – ausschließlich Bewohnerinnen und Bewohner.

Das Gesundheitsamt steht zum weiteren Vorgehen in enger Abstimmung mit der Regierung von Oberbayern, die die Gemeinschaftsunterkunft betreibt.

Hinweis: Die neuen positiven Fälle sind aufgrund des Zeitlaufs in der heutigen Meldung der Fallzahlen noch nicht enthalten.

Stand: 11.11.2020, 20:00 Uhr