11.05.2022

Stadtradeln 2022

Ingolstadt tritt vom 3. bis 23. Juli zum achten Mal in die Pedale

19.365 Radlerinnen und Radler haben fast 4,5 Millionen Kilometer zurückgelegt und damit ca. 625 Tonnen CO2 eingespart. Das ist die Bilanz für Ingolstadt seit der ersten Teilnahme am STADTRADELN 2015.

Zum achten Mal ist Ingolstadt heuer bei der weltgrößten Radelkampagne mit dabei und tritt vom 3. bis 23. Juli für die Umwelt in die Pedale. Die Kampagne STADTRADELN soll dazu anregen, das eigene Mobilitätsverhalten zu überdenken und im Alltag öfter aufs Fahrrad umzusteigen.

Alle Ingolstädterinnen und Ingolstädter sind herzlich eingeladen, wieder beim STADTRADELN mitzumachen. Egal, ob man selten oder regelmäßig Fahrrad fährt – man kann sich einfach einem Team anschließen und drei Wochen lang seine gefahrenen Kilometer eintragen.
Mitmachen können Bürgerinnen und Bürger, die in Ingolstadt wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine Schule bzw. Hochschule in Ingolstadt besuchen. Dies gilt auch, wenn die sie in einer Nachbarkommune wohnen. Schulen können zusätzlich im bayernweiten Wettbewerb Schulradeln Kilometer sammeln.

Die Anmeldung ist ab sofort möglich, ganz unkompliziert auf der Internetseite www.stadtradeln.de

Natürlich sind auch Radler/-innen ohne Internetzugang nicht von der Teilnahme ausgeschlossen. Sie können sich telefonisch unter der Nummer 0841 305-2350 oder 0841 305-2351 registrieren lassen und ihre geradelten Kilometer telefonisch an das Tiefbauamt der Stadt Ingolstadt durchgeben.

Weitere Informationen unter www.stadtradeln.de/ingolstadt