Familienstützpunkt

SÜD im Stadtteiltreff Augustinviertel

Herzlich Willkommen

Der Familienstützpunkt Süd wurde an den Stadtteiltreff Augustinviertel angeschlossen. Der Stadtteiltreff ist seit 2007 im Süden Ingolstadts Anlaufstelle für alle Bewohner des Quartiers und hat sich mit seinen kulturellen und integrativen Angeboten etabliert. Aufbauend auf diese Angebotsvielfalt gibt es dort nun auch den Familienstützpunkt für Eltern und Familien im Süden Ingolstadts, sowie auch für Familien aus ganz Ingolstadt.

Die Beratung versteht sich als erste Anlaufstelle für die Bewohner des Ingolstädter Südens, die Fragen in Bezug auf Familie haben. Die Fachkräfte des Familienstützpunkts geben Informationen an Eltern, werdende Eltern und andere Erziehende weiter und vermitteln an andere geeignete Fachstellen. Sie übernehmen eine Lotsenfunktion.

Trägerschaft Stadt Ingolstadt.

Das neue Gebäude hat jetzt geöffnet! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in den neuen Räumen.

Offene Familiensprechstunde:
Mittwochs von 10 bis 11 Uhr
oder nach telefonischer Vereinbarung

Andrea Kindermann
Ansprechperson
Familienstützpunkt

SÜD im Stadtteiltreff Augustinviertel

Stollstraße 2
85053
Ingolstadt
0841 305-45823

Angebote