16.10.2021

Discgolf Parcours im Glacis

Neue Anlage für Freizeitsport im Glacis

Eine neue trendige Freizeitsportart ist nun in Ingolstadt angekommen: Discgolf. Die Anlage befindet sich im Glacis, Auf der Schanz, hinter dem Landgericht.
Discgolf ist eine moderne Variante des Golfspiels. Mit Frisbeescheiben oder speziellen Golf-Discs wird hierbei ein Hindernis Parcours durchspielt. Das Ziel – der Discgolfkorb – soll dabei mit so wenigen Würfen als möglich erreicht werden.

Die Trendsportart Discgolf stellt – insbesondere in einem zentral gelegenen Park – eine neue und innovative Möglichkeit des gemeinsamen gesunden Sporttreibens in der Natur für viele Menschen aller Altersgruppen dar. Auch Ingolstädter Schulen werden diese Anlage für ihren Sportunterricht und für die Nachmittagsbetreuung nutzen.

Der Discgolf Parcours im Park umfasst neun Bahnen und einen Übungskorb. An jeder Abwurfstelle befindet sich eine Bahnbeschreibung, die auch in Leichter Sprache dargestellt wird. Auf der Informationstafel werden der Verlauf der Bahnen, die wichtigsten Spielregeln, Sicherheitshinweise und Haftungsausschluss genauer erläutert.
Der Bahnenverlauf ist auch in der Discgolf App UDisc zu finden in der Sie gerne Ihre Runden scoren können.
Weitere Informationen erhalten Sie durch den QR-Code auf den Discgolfkörben.