15.08.2021

Ilse Aigner zu Besuch in Ingolstadt

Eintrag ins Goldene Buch der Stadt

Oft sei sie schon in Ingolstadt gewesen – in verschiedenen Funktionen, doch jetzt zum ersten Mal als Präsidentin des Bayerischen Landtags, erklärte Ilse Aigner. Sie freue sich über den Empfang in den „heiligen Hallen Ingolstadts“ und trug sich ins Goldene Buch der Stadt Ingolstadt ein.
Vor ihrem Besuch der Landesgartenschau empfing Oberbürgermeister Christian Scharpf die Landtagspräsidentin im Historischen Sitzungssaal im Alten Rathaus. Ingolstadt könne mit vielen Attraktionen aufwarten, die Landesgartenschau stünde aber in diesem Jahr ganz weit vorn, so der OB. Ein Gelände „zwischen Shopping Mall und Industrie“, das später – ganz im Sinne der Nachhaltigkeit – ein Park für die Ingolstädter sein wird, sei nichts Alltägliches. Auch Ilse Aigner sieht darin ein Potential moderner Gartenschauen: Die Entwicklung von auf den ersten Blick unattraktiven Flächen zu Parks und Erholungsgebieten für die Bevölkerung sei eine wichtige Aufgabe für Städteplaner.