Ideen- und Beschwerdemanagement bei der Stadt Ingolstadt
Seit Ende 2009 bietet die Stadt Ingolstadt ein aktives Ideen- und Beschwerdemanagement an - eine zusätzliche zentrale Stelle für Ihre Hinweise, Anregungen, Anliegen und Kritiken, die Sie gerne persönlich, telefonisch oder schriftlich einreichen können.
Anregungen, Wünsche oder Beschwerden können ab sofort auch mit dem Mängelmelder an die Stadtverwaltung gemeldet werden. Den Mängelmelder gibt es auch als App für Android und iOS Betriebssysteme für mobile Endgeräte.
Unter www.ingolstadt.de/melder steht hierzu ein Formular bereit, mit dem Anliegen an das städtische Ideen- und Beschwerdemanagement übermittelt werden können.
Neben einer Auswahl klassischer Kategorien (zum Beispiel Ampeln, Baustellen, Grünanlagen, Müll, Radwege, Straßenschäden, Spielplätze, Sonstiges) und Textfeldern für eigene Eingaben, können Fotos hochgeladen und
Orte in einem Stadtplan markiert werden.
Wer über den Bearbeitungsstand informiert werden möchte, kann eine entsprechende Option auswählen.
Da die Seite im Responsive Design gestaltet ist, kann dieser Webservice nicht nur auf dem PC, sondern auch auf mobilen Endgeräten (Smartphone und Tablet) bequem genutzt werden – die Darstellung erfolgt optimiert für das jeweilige Ausgabegerät. Natürlich ist das städtische Ideen- und Beschwerdemanagement auch weiterhin auf den klassischen Kommunikationswegen, per Brief, Telefon oder E-Mail erreichbar.