07.06.2024

Hochwasser: Oberbürgermeister dankt GAL und Einsatzkräften

Oberbürgermeister Dr. Christian Scharpf hat am Freitagmorgen die Gefahrenabwehrleitung (GAL) in der Dreizehnerstraße besucht und Einsatzleiter Josef Huber stellvertretend für alle Kräfte im Hochwassereinsatz gedankt:

„Mit stark fallenden Pegeln entspannt sich die Hochwasser-Lage bei uns. Die Gefahrenabwehrleitung hat uns in Ingolstadt gut durch die letzten Tage gebracht. Gemeinsam mit vielen Kräften der Ingolstädter Feuerwehren, von Polizei, Integrierter Leitstelle, Technischem Hilfswerk und den Hilfs- und Rettungsorganisationen, aber auch den Fachstellen von Wasserwirtschaftsamt, Kommunalbetrieben, Stadtwerken und der Stadtverwaltung.

Ein herzliches Dankeschön an alle Haupt- und Ehrenamtlichen für die zahlreichen Einsätze und Hilfeleistungen, aber auch an das Amt für Brand- und Katastrophenschutz für die professionelle Koordination und nicht zuletzt sorgfältige Vorbereitung im Katastrophenschutz.“